Hier finden Sie Ankündigungen und einige ausgewählte Berichte aus unserem Gemeindeleben. Sollten Sie weitere Berichte und Informationen suchen, dann verweisen wir Sie gerne auf unseren Pfarrbrief, den Sie hier finden und lesen können.
An einem lauen Sommerabend fand unsere ökumenische Nacht der Lichter im Spitalhof Lauf statt. Über 100 Menschen feierten miteinander eine wunderschöne Taizé-Andacht.
Auch in diesem Jahr waren die Katholische Pfarrgemeinde St. Otto und die Evangelische Kirchengemeinde bei der Gewerbeschau LAUF-Werk vertreten
Bei schlechtem Wetter sind wir im Pfarrzentrum St. Otto
Unter dem Motto „Hab Mut, steh auf!“ machte sich an Christi Himmelfahrt eine Gruppe von Pilgern aus unserer Gemeinde auf den Weg nach Kersbach
Bamberg. Erzbischof Gössl ruft an Pfingsten zu mehr Zusammenhalt, Verständigung und Versöhnung auf und warnt vor gesellschaftlichen Tendenzen der Abgrenzung. In seiner Predigt stellte er den Heiligen Geist als Kraft der Einheit und des Friedens dar. „Gottes Geist bewegt die Welt zur Einheit, nicht zum Separatismus“, sagte Gössl.
Sabine Beuttler und Maria Prestin aus der Pfarrei St. Otto in Lauf erhielten die bischöfliche Urkunde und dürfen jetzt Wort-Gottes-Feiern leiten.
Mit einer Führung durch St. Otto in Lauf a. d. Pegnitz endet für Claudia und Gerd Arnold die Ausbildung zur Kirchenführerin bzw. zum Kirchenführer.